Teamstruktur

Dem Team unserer Kita St. Gerburgis gehören 18 pädagogische Mitarbeiterinnen an. Im Team sind unterschiedliche Berufsgruppen, wie staatlich anerkannte Erzieherin, Sozialpädagogin und Heilerziehungspflegerin vertreten. Darüber hinaus haben sich einzelne Mitarbeiterinnen in den Bereichen U3-Betreuung, Hochbegabung, Marte Meo, Reittherapie und Erlebnispädagogik zusätzlich qualifiziert.

Alle pädagogischen Mitarbeiterinnen verfügen über unterschiedliche Ressourcen, die die einzelne Person stärken und das gesamte Team bereichern.

Den pädagogischen Mitarbeiterinnen ist eine freundliche und wohlwollende Atmosphäre in der Kindertageseinrichtung sehr wichtig. Sie begegnen den Kindern und Erwachsenen stets achtsam und wertschätzend.

Unterstützt wird das Team von zwei Alltagshelferinnen, einer Raumpflegerin, einer Hauswirtschaftskraft und einem Gärtner. Sie sorgen mit dafür, dass sich alle in der Kindertageseinrichtung wohlfühlen können.