Lage in Billerbeck

Unsere Kindertageseinrichtung befindet sich in einem reinen Wohngebiet mit Tempo 30 Zone. Wir sind mit der Innenstadt Billerbecks räumlich verbunden und können durch kurze Entfernungen alle wichtigen Orte gut erreichen. Besonders stolz sind wir auf unseren großflächigen Außenspielplatz mit seinem alten Baumbestand. Gerne nutzen wir auch den angrenzenden öffentlichen Bolzplatz. Ganz in unserer Nähe befindet sich der Ludgerusbrunnen, umgeben von einem kleinen Wäldchen. Auch ein nahegelegener Wald ist für uns ein beliebtes Ausflugsziel.

Die Kita wird sowohl von Kindern aus der unmittelbaren Nachbarschaft, als auch aus anderen Wohngebieten und dem Außenbereich Billerbecks besucht. Eltern, die einen längeren Anfahrtsweg haben, bilden häufig Fahrgemeinschaften.