Haus der kleinen Forscher

Kinder entdecken die Welt – spielend und überall.

Die gemeinnützige Stiftung "Haus der kleinen Forscher" engagiert sich für die Förderung von Kindern im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften und Technik.  Die Stiftung qualifiziert und unterstützt Pädagoginnen und Pädagogen, damit sie die Kinder auf deren eigenständigen Forschungsreisen optimal begleiten können. Die Inhalte der Fortbildungen sind wissenschaftlich fundiert, die Experimente und Forscherideen kommen aus dem Lebensalltag der Kinder und lassen sich mit einfachen Mitteln umsetzen. Das „Haus der kleinen Forscher“ ist die größte Frühbildungsinitiative Deutschlands.

Im Sommer 2015 wurden wir für unser Engagement in der mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Frühbildung zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert.

Die Welt um uns herum bietet ganz viel Grund zum Fragen. Gemeinsam staunen, forschen, experimentieren und entdecken wir diese Welt.

www.haus-der-kleinen-Forscher.de